Wills zweites mal in Folge auf Podium

Zweiter Lauf zur Deutschen Enduromeisterschaft in Dahlen

Foto: Peter Teichmann
Bischhausen  Der zweite Lauf zur Deutschen Enduro-Meisterschaft fand am vergangenen Wochenende im sächsischen Dahlen statt. Mit dabei war auch wieder Maximilian Wills vom MSC Waldkappel-Breitau. Der 21-Jährige aus Waldkappel-Bischhausen zeigte sich wie schon Anfang März in Tuchheim in Frühform, holte sich erneut in 54:49:00 Minuten hinter Yanik Spachmüller (Schwabach, 53:07:47 Minuten) und Jeremy Sydow (Chemnitz, 49:56:85 Minuten) den dritten Platz in seiner Klasse E1. Diesen belegt Wills auch im Gesamtklassement (20 Punkte) hinter Spachmüller (22) und Sydow (25).
„Es gab viele Schlammlöcher zu meistern und die Prüfungen waren technisch anspruchsvoll und auch schon ziemlich ausgefahren“, sagt Wills, der mit seiner Leistung dennoch zufrieden war. In der ersten Runde sei er für seinen Geschmack zwar noch zu vorsichtig gewesen, habe sich nach kleinen Veränderungen am Fahrwerk aber gefangen. „Zum zweiten Mal in Serie auf dem Podium zu landen, damit bin ich natürlich sehr zufrieden, zumal ich krank gestartet bin. Ich habe das Beste daraus gemacht.“ Für den Bischhäuser ist aber nicht viel Zeit zur Erholung: Bereits am Wochenende startet in Italien die Enduro-EM – natürlich mit Maxi Wills.

Ein Bericht der Werra-Rundschau von Maurice Morth 20.03.2024.

 

Nach oben scrollen