Maxi sichert sich in der E1 Platz 3

Starkes Rennen von Wills in Zschopau in Sachsen

M.Wills konnte sich trotz Handicap auf dem zweiten Platz in der Klasse E1 einreihen Foto:Peter Teichmann

Zschopau – Bei dem vorletzten Lauf der Deutschen Enduro Meisterschaft (DEM) im sächsischen Erzgebirge Kreis konnte sich Maximilian Wills vorzeitig den dritten Platz der Klasse E1 sichern. In seiner Klasse konnte er sich beim Lauf in Zschopau den starken zweiten Platz einfahren. Wills ging nicht in Topform an den Start, da Ihn eine heftige Erkältung vor einer Woche erwischt hatte. Auf Rang eins fuhr Jeremy Sydow, der damit auch schon die Meisterschaft dingfest machte.

„Es war ein kräftezehrender Tag für mich, da ich nach einer Erkältung in der letzten Woche nicht wieder bei 100% war. Dadurch haben sich ein paar Fehler eingeschlichen, dir mir normalerweise nicht passieren – einer davon hat mich im Test fast eine Minute gekostet.
Trotz dieser Rückschläge bin ich insgesamt sehr zufrieden mit meiner Leistung, da ich mit dem zweiten Platz mein bisher bestes Klassenergebnis erzielen konnte. Die Zeitprüfungen waren sehr anspruchsvoll, gespickt mit steilen Auf- und Abfahrten, rutschigen Steinplatten und einem Skihang der es absolut in sich hatte, gerade in der ersten Runde, was aber auch sehr viel Spaß gemacht hat. Die Zuschauer waren wieder im absoluten Endurofieber und haben die Veranstaltung wieder zu einem Highlight der Saison gemacht.
Kommendes Wochenende geht´s in Kempenich beim finalen Lauf weiter, wo ich nochmal alles daransetzen werde, ein gutes Ergebnis einzufahren“, so der MSC Waldkappel-Breitau Fahrer Maximilian Wills.

Maximilian Wills auf seiner Wills Racing Husqvarna am Skihang in der SO in Zschopau. Foto: Peter Teichmann
Nach oben scrollen