Die lange Nacht im Fahrerlager
Treffen der MSC-Senioren mit Sieghard Grebestein und Uwe Fleck
Sontra – Nach der gelungenen Premiere im Sommer des Vorjahres hat Sieghard Grebestein, der lange Jahre für den MSC Waldkappel-Breitau als Aktiver im Rennsattel seiner Enduro-Motorräder saß, eine Neuauflage des Seniorentreffens für Enduro- und Motocross-Enthusiasten aus dem gesamten Werra-Meißner-Kreis organisiert und wurde diesmal rund um das Clubheim am Husarenring von MSC-Legende Uwe Fleck tatkräftig unterstützt.
„Ähnlich wie im Vorjahr sind, verteilt auf den gesamten Tag, wieder rund 50 Ehemalige, natürlich waren auch einige darunter, die es nicht lassen können und zählen folglich noch immer zum Lager der Aktiven, meinem Ruf gefolgt und haben zum Teil auch ihre Partnerinnen mitgebracht“, zeigte sich Sieghard Grebestein vor allem von der wiederum vorhandenen Kondition angetan, denn die reichte, wie einst bei den Rennen auf zwei Rädern, bei sehr guten Gesprächen mit hohen Erinnerungswerten bis in die frühen Morgenstunden.
„Ja, Uwe Fleck und meine Wenigkeit können erneut von der langen Nacht im Fahrerlager berichten“, so Sieghard Grebestein schmunzelnd. Auch diesmal haben einige der Veteranen bei bestem Wetter den perfekt gepflegten Kurs am Husarenring zur Rundfahrt genutzt.
Großen Anteil am Verpflegungsmodus hatte nach der Kaffeetafel, mit der die Zusammenkunft auch diesmal eröffnet wurde, das Ehepaar Heyn. „Hartmut und seine Gattin haben uns auch diesmal mit Gulasch, Rotkohl und Klößen ein Abendessen der Extraklasse serviert und sich damit ein dickes Dankeschön verdient.
Und groß war der Applaus für die Enduro-Senioren, die beim finalen Rennen der Saison in Apolda am Start waren und sich im Anschluss den Besuch im Clubheim am Husarenring nicht haben nehmen lassen. Allen voran wurde Bruno Bierschenk bejubelt, der gleich mit zwei Pokalen gekürt die Heimreise antreten konnte und sie in Sontra beide mit Sekt für alle befüllt hat.
Übrigens: Wie bereits erwähnt, Sieghard Grebestein hat erst im Morgengrauen die Eingangstür des Clubheims von draußen abgeschlossen.